Ausflug der 1./2. Klassen ins Mappacher Heimatmuseum

Am Freitag, den 30.09.2022, machten sich alle vier 1/2 – Kombiklassen der Grundschule Bruck auf den Weg ins Mappacher Heimat- und Bauernmuseum. Im Museum angekommen, gab es erstmal eine kleine Brotzeit zur Stärkung nach dem langen Weg. Danach wurden die Klassen in drei Gruppen aufgeteilt und von den Mitgliedern des Museumsvereins durch die Ausstellung geführt. Die Kinder erfuhren dabei viel Neues über die heimische Tierwelt des Wassers sowie über das ländliche Leben in früheren Zeiten. Besonders das alte Klassenzimmer weckte das Interesse der Schüler und sie durften einmal auf den Holzbänken Platz nehmen. Nach der Führung ging es direkt weiter auf den benachbarten Spielplatz. Im Anschluss wanderten alle wieder zurück zur Schule.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Mitgliedern des Mappacher Heimat- und Bauernmuseums Frau Gleixner, Herrn Käsbauer und Herrn Feuerer bedanken, die uns sehr informativ durch die Ausstellung geführt haben!