OGTS gestaltet Wandersteine im Ferienprogramm //

Im Rahmen der Osterferien-Betreuung der Offenen Ganztagsschule der Grund-und Mittelschule Bruck haben dieses Jahr die Kinder zusammen mit ihren Betreuerinnen das Projekt Wandersteine ins Leben gerufen. Die Kinder haben mit großer Freude viele bunte Steine gestaltet. Die Steine wurden mit aufmunternden Sprüchen, Marienkäfern, Blumen und auch sogar mit Bildern von Spongebob und Pokemon verziert. Ab heute werden die Steine in alle vier Himmelsrichtungen des Gemeindegebietes verteilt. Startpunkt ist die Grund- und Mittelschule Bruck. Ziel unserer Aktion ist es unseren Mitmensche ein kleines Lächeln im sonst oft so stressigem Alltag ins Gesicht zu zaubern...

Nur was sind Wandersteine eigentlich? Wandersteine sind bunt gestaltete Steine die im Umkreis verteilt werden. Findet ihr einen Wanderstein dürft ihr ihn gerne für 1-2 Tage mit zu euch nach Hause nehmen. Danach sucht ihr einen neuen Ort für den Stein, damit er weiter wandern kann. Wichtig beim Auswildern der Steine ist jedoch keinen Gefahrenbereich zu schaffen. Bitte legt ihn nicht auf Fahrradwege oder Straßen, außerdem solltet ihr die Steine nicht direkt auf den Boden legen. Sucht gut einsehbare Orte für eure Steine, damit jeder die Möglichkeit hat einen der Steine zu finden.

Die Kinder und das Team der Offenen Ganztagsschule wünschen euch viel Spaß beim Suchen der Steine!