Weihnachtstrucker-Aktion an der Grund- und Mittelschule //

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, in der wir unsere Lieben mit Geschenken verwöhnen. Unserer Schule war es daher ein Anliegen auch die Menschen in den Blick zu nehmen, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat. So entschlossen wir uns, als Schulgemeinschaft an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Engagement dabei, Lebensmittel, Hygieneartikel und Spielsachen zu besorgen. Jede Klasse konnte so mindestens ein eigenes Paket packen, das dann von den Kindern der Offenen Ganztagsschule liebevoll verpackt und verziert wurde.

Die Aktion bot nicht nur eine Gelegenheit, soziales Engagement zu fördern, sondern auch Empathie mit Menschen zu zeigen, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Beitrag ein Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft setzen konnten.