Fairtrade-Nikoläuse mit Botschaft verbreiten Freude ///

Erstmalig organisierte die SMV (SchülersprecherInnen der Brucker Mittelschule zusammen mit ihren Verbindungslehrkräften Herrn Simmeth und Frau Plößl) eine Nikolaus-Aktion mit fair gehandelten Nikoläusen. Die Schüler*innen der Mittelschule konnten im Vorfeld der Aktion einen Nikolaus bei der SMV bestellen und diese an eine ausgewählte Person -mit oder ohne persönliche Botschaft- verschenken lassen. Hierzu sei gesagt, dass sogar ein paar LehrerInnen mit einem Nikolaus bedacht wurden, worüber sie sich sehr gefreut haben.

Am 06.12.2022 war es dann soweit: Zusammen mit zwei Engeln, einem Krampus und einem Helfer besuchte der Hl. Nikolaus die einzelnen Klassen und verteilte die Fairtrade-Nikoläuse. Einige der SchülerInnen hatten gar nicht damit gerechnet, etwas geschenkt zu bekommen. Die Freude darüber war anschließend umso größer. Insgesamt konnten 56 Nikoläuse verschenkt werden. Der Gewinn der Aktion kommt der SMV- Kasse zugute, die im Laufe des Schuljahres mit weiteren Aktionen das Schulleben an der Brucker Mittelschule lebendig gestalten möchte.

Vielen Dank an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben!

Eure SMV