Viertklässler absolvieren Verkehrsschule //

In den letzten beiden Wochen vor den Pfingstferien besuchten die Polizeibeamten Herr Miedel und Herr Schlegel regelmäßig die vierten Klassen.

Die Kinder wiederholten ihr gelerntes Wissen zum Verhalten im Straßenverkehr und wandten die Theorie in der Praxis an. Bei traumhaftem Wetter ging es dann auf den Pausenhof, wo bereits verschiedenste Verkehrszeichen und die vorbereiteten Fahrräder die Kinder erwarteten. Zunächst wurden die Regeln für die Teilnahme am Straßenverkehr, wie das Anfahren am Fahrbahnrand, das Abbiegen, Einordnen und das Beachten der Verkehrsregeln und -zeichen geübt.  Schließlich galt es am Ende der Einheit unter dem gestrengen Auge der Polizisten eine Prüfung zu meistern. Der/Die ein oder andere Schülerin/Schüler nutzen sogar noch den Nachmittag, um mit der Mama auf den markierten Verkehrsfeldern des Pausenhofs zu üben.

Die Übung machte sich bezahlt, denn am letzten Schultag vor den Pfingstferien absolvierten die Teilnehmenden mit Erfolg die Fahrradprüfung. Die Schulleitung gratuliert den Prüflingen zur bestandenen Prüfung!