Zahnärztin zu Besuch in der Brucker Grund- und Mittelschule //

Am Mittwoch, den 21.06.2023, war die Zahnärztin Frau Stanceva mit Frau Glöckl zu Besuch in der Brucker Grund- und Mittelschule. Die Klassen 1 bis 6 konnten dabei ihr Wissen zum Thema Zähne auffrischen. Den Kindern wurde anhand mehrerer Filmbeispiele erklärt, welche wichtige Rolle die Ernährung in Bezug auf die Zahngesundheit spielt. Des Weiteren wiederholten die Schülerinnen und Schüler das richtige Zähneputzen anhand der KAI-Methode, welche durch Frau Stanceva und Frau Glöckl am großen Zahnmodell anschaulich demonstriert wurde. Zudem wurden die Kinder zum regelmäßigen Zahnarztbesuch ermuntert.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Stanceva und Frau Glöckl für den interessanten Vortrag und die mitgebrachten Zahnputzgeschenke!