Zu Besuch im Rathaus

Am 21. Oktober 2016 durften wir, die beiden vierten Klassen der Grundschule Bruck, dem amtierenden Bürgermeister Hans Frankl einen Besuch im Rathaus abstatten.

Zunächst einmal bekamen wir die Gelegenheit, wie die Marktgemeinderäte am großen Besprechungstisch im Sitzungssaal Platz zu nehmen. Hier „versorgte“ uns Herr Frankl mit jeder Menge Informationen über den Markt Bruck. Keiner von uns hätte gedacht, dass die Fläche des Marktes Bruck so groß ist, dass 5.155 Fußballfelder hineinpassen oder dass die derzeit älteste Mitbürgerin bereits 102 Jahre alt ist! Schließlich musste der Bürgermeister auch unseren Fragen Rede und Antwort stehen. Und obwohl wir ihm vorher Löcher in den Bauch gefragt hatten, wurde sogar noch für unser leibliches Wohl gesorgt!

Bevor wir das Rathaus weiter erkunden durften, wollten wir wissen, was es mit der großen Kette an der Wand und dem goldenen Buch auf dem Tisch auf sich hat. So erfuhren wir, dass der Markt Bruck verschiedene Freundschaften pflegt, unter anderem auch mit Einheiten der Bundeswehr. Im goldenen Buch entdeckten wir sogar die Unterschrift unseres ehemaligen Rektors.