Projektwoche „Kreative Gestaltung“ an der GMS Bruck

Vom 29. bis 3. Mai ging es besonders künstlerisch an der GMS Bruck zu. Mit Pinsel, Farbe, Schere, Kleister u.v.a.m., aber vor allem mit viel Freude und vollem Einsatz entstanden in den einzelnen Klassenräumen zahlreiche gelungene kreative Werke (siehe Tabelle).

Diese durften am Freitag als Abschluss der Projektwoche in der Turnhalle von allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften und Besuchern aus der Elternschaft begutachtet und bestaunt werden. Umrahmt und ergänzt wurde die Ausstellung mit Songs der Bandklassen, einer Liederdarbietung der Grundschule sowie szenischen Präsentationen von Fabeln.

Auch für die Gaumenfreuden wurde gesorgt. So bot der Sozialzweig der 8. Klasse allerhand Leckereien aus „fernen Ländern“ an.

Klasse  Aktion
 1/2a-c  „Dot-Painting“
 3/4a  Die Metamorphose vom Luftballon zum Schwein, orientalische Stadt
 3/4b  Birdies nach Hans Langner