„Tabaluga und das verschenkte Glück“

Am Dienstag, den 03.07.2018, machten sich die Klassen 6 und 7R mit den Lehrkräften Frau Leiß und Frau Plößl auf den Weg nach Furth i. Wald zur Waldbühne, um das Musical „Tabaluga und das verschenkte Glück“ anzusehen.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten die Zuschauer in sommerlicher Atmosphäre ein Abenteuer ums Schenken und Verschenken, um Glück und die wahre Bedeutung von Freundschaft mit der Originalmusik von Peter Maffay verfolgen.

„Tabaluga und das verschenkte Glück“

Zum Inhalt: Tabaluga feiert seinen 7. Geburtstag. Er bekommt viele tolle Ketten geschenkt: aus Glücksklee, aus Diamanten, aus Gold, Perlen und Eisen. Sie sind wunderschön, doch auch mächtig schwer und mit jeder Kette wird der kleine grüne Drache einen Zentimeter kleiner.

Im Laufe der Geschichte wird dem Zuschauer und natürlich auch Tabaluga bewusst, dass die materiellen Geschenke gar nicht so wertvoll sind, wie man zunächst denkt. Wahre Freundschaft und sich gegenseitig zu helfen und füreinander da zu sein, ist viel mehr wert als alles Geld der Welt.

Zum Schluss konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch Autogramme von den Akteuren geben lassen. Das ein oder andere Selfie mit dem Schneemann Arctos durfte auch nicht fehlen.