ABC-Schützen wurden in der Turnhalle willkommen geheißen

Am Dienstag, den 14.09.2021, wurden in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Bruck die Schulanfänger begrüßt. Zunächst hieß die Rektorin der Schule, Frau Petra Hnevkovsky, die Kinder herzlich willkommen und informierte die Erstklässler und ihre Eltern über den weiteren Tagesablauf. Anschließend tanzten die Zweitklässler der jeweiligen Kombiklasse für ihre neuen Mitschüler zum Fliegerlied. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Bruck in der Oberpfalz, Frau Heike Faltermeier, sprach ebenfalls zu den Schulanfängern und wünschte ihnen eine schöne Schulzeit. Dann waren erneut die Klassenkameraden aus der zweiten Jahrgangsstufe im Einsatz und lasen den ABC-Schützen noch die Geschichte „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ vor. Nach einem Klassenfoto ging es für die neuen Erstklasskinder auf in Richtung Klassenzimmer zu einer ersten Unterrichtsstunde und zum Kennenlernen mit der Lehrkraft und den Mitschülern.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen erfolgreichen Start in der Schule und allzeit viel Spaß beim Lernen!