„Clever ins Netz mit den Computermäusen Stamsried“

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Internet ist aus dem Alltag unserer Kinder und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Vielfältige Angebote, insbesondere Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Snapchat, aber auch WhatsApp, gehören zum Alltag unserer Schüler und Schülerinnen dazu. Diese Form der Kommunikation bringt viele Vorteile mit sich, beinhaltet aber auch einige Risiken.

Welche Gefahren lauern? Wie schützen wir unsere Kinder davor? Welche Vorteile hat das Netz?

Frau Birgit Zwicknagel, freie Dozentin für den sicheren Umgang mit den Neuen Medien und Vorsitzende des Vereins „Computermäuse Stamsried“ wird Sie an diesem Elternabend über Wichtiges und Wissenswertes zu folgenden Bereichen informieren:

• Sozialen Netzwerke und Communities
  • Sensibler Umgang mit persönlichen Daten im Internet
  • Cybermobbing bis in den Tod
  • Sexuelle Belästigung im Netz
  • Onlinespiele – Plattform für Cybergrooming
  • Internet- und Onlinesucht – ist mein Kind gefährdet?

und vieles mehr….

• Fragerunde

Schulleitung und Elternbeirat der Grund- und Mittelschule laden herzlich zu diesem interessanten und wichtigen Abend ein. Zum Wohl unserer Kinder und Jugendlichen würden wir uns über eine möglichst vollständige Teilnahme Ihrerseits sehr freuen.

Am 15. März 2017, um 19 Uhr in der Turnhalle

Referentin: Birgit Zwicknagel
bekannt aus der Presse

Hinweis:

Der Elternvortrag ist erst ab 18 Jahre, da jugendgefährdende Inhalte gezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass Kinder sofort wieder nach Hause geschickt werden müssen!