AG Schülerzeitung

Nach einer kleinen Pause ist sie wieder da, die Brucker Schülerzeitung „Brumis Z“.  Anders als in den Jahren zuvor kommt das Redaktionsteam dieses Mal nicht aus einer einzelnen Klasse, sondern aus allen Klassen der Mittelschule.

Die Zeitungsredaktion unter der Leitung von Fachlehrerin Josefine Brandl besteht dieses Jahr aus: Rawen (M7), Samantha und Ronja (R7), Marie (6. Kl.) und Krisztofer (R8). Mit einzelnen Beiträgen unterstützen uns zudem Vanessa und Jekaterina (5. Kl.), Sofia (R9) und Alaa (M9).

Luca (R8) verschönert unsere Zeitung mit seinen Zeichenkünsten.

All diese Schüler schenken uns einen Teil ihrer Freizeit, um unsere Schule endlich wieder mit einer tollen Schülerzeitung bereichern zu können. Wie in den beiden Ausgaben zuvor greifen wir wieder ein Thema auf, dass den Schülern besonders am Herzen liegt. Der Titel der diesjährigen Schülerzeitung lautet demnach: „Weil ich anders bin!“. Wir beschäftigen uns hier insbesondere mit dem Thema „Mobbing“, aber auch Migration und Modetrends - eben Sachen, welche Menschen anders machen.

Natürlich wird auch wieder über die Aktivitäten an unserer Schule berichtet, z. B. Ausflüge, Klassenaktionen, besondere Veranstaltungen usw.  Zudem darf die Unterhaltung nicht zu kurz kommen: Witze, Rätsel und vieles mehr findet ihr in der neuen Brumis Z. Aber lasst euch einfach überraschen.

Die fertige Schülerzeitung ist voraussichtlich ab Mitte Juni 2020 an der Schule zu erwerben.