Offener Ganztag

Die Grund- und Mittelschule Bruck beabsichtigt, im kommenden Schuljahr 2017/2018 für beide Schularten das Angebot des offenen Ganztags einzuführen. In der Grundschule löst dieses Modell das Angebot der bisherigen Mittagsbetreuung ab, wobei die Bedingungen gleich bleiben: Mittagessen, zuverlässige Betreuung und Unterstützung bei den Hausaufgaben.

Grundschüler

Für Grundschüler kann die Aufnahme in die offene Ganztagsschule wahlweise bis 14.00 oder bis 16.00 Uhr beantragt werden. Es besteht also nach wie vor die Möglichkeit einer flexiblen Buchung, mindestens aber für zwei Nachmittage.

Schüler der Mittelschule

Für die Schüler der Mittelschule wird ebenfalls eine Ganztagsbetreuung  angeboten. Nach Unterrichtsende nehmen die Schüler ein warmes Mittagessen in der Schulmensa ein und erfahren eine verlässliche Betreuung und Unterstützung bei den Hausaufgaben, sowie Freizeitangebote bis 16.00 Uhr.

Die Betreuung ist in beiden Schularten kostenlos, lediglich das Mittagessen muss bezahlt werden.

Anträge und Informationen

Anträge und Informationen zum offenen Ganztag an der Grund- und Mittelschule Bruck gibt es im Sekretariat und auf der Homepage unter Downloads Kategorie "Eltern".

Die verbindliche Anmeldung für Grundschüler muss bis 07. April 2017 erfolgen, da unmittelbar nach den Osterferien die Genehmigung bei der Regierung der Oberpfalz mit den endgültigen Anmeldelisten beantragt werden muss.

Anmeldungen für den offenen Ganztag an der Mittelschule werden bis zum 15. Mai 2017 entgegengenommen.