Nachträgliche Pokalübergabe an Franz Schabmüller

Brucker Schüler mit Stand am Bürgerfest

Am 29. und 30. Juli beteiligte sich die Klasse R9 der Grund- und Mittelschule Bruck im Rahmen eines Projektes mit einem Stand am Brucker Bürgerfest. Mit Geschicklichkeitsspielen und dem „Heißen Draht“ bot die Klasse Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder an. Dieses Angebot nutzten aber gerne auch die Erwachsenen. Als prominenteste Teilnehmer versuchten die Staatsministerin Emilia Müller und der Ingolstädter Unternehmer Franz Schabmüller ihr Glück beim „Heißen Draht“. Um eine Sekunde verpasste dabei Franz Schabmüller den 1. Platz. Franz Schabmüller ist in Bruck bekannt durch die Firmen Welco, ZBG GmbH, zmt – Automotive GmbH und fs-Technologies.

Bürgerfest-Stand in Bruck

Da Herr Schabmüller bei der Pokalverleihung nicht mehr anwesend war, luden die Schüler ihn zur Übergabe an die Schule ein. Sofort sagte Herr Schabmüller zu und kam gerne persönlich zu diesem Termin nach Bruck. Er wolle damit zeigen, dass er diese Aktion der Jugendlichen wertschätze – sie opferten ja ihre Freizeit – und er wolle deutlich machen, dass an der Jugend Interesse bestehe. Die Initiative der R9-Schülerinnen und Schüler lobte er mit den Worten von Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“.

Besuch von Herr Schwabmüller im Bruck
Der-Heisse-Draht