Adventskranzsegnung an der Grund- und Mittelschule ///

Die Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule Bruck versammelten sich mit ihren Lehrkräften am Montag, den 28.11.2022, um mit einer stimmungsvollen Feier den Advent zu beginnen. Jede Klasse brachte dazu ihren Adventkranz mit in die Turnhalle, wo Schulleiter Markus Binder alle willkommen hieß.

Ganz besonders begrüßte er als Gäste die Vorschulkinder der Brucker Kindergärten und ihre Erzieherinnen. Pfarrer Weiß segnete die Adventkränze und stimmte mit einer nachdenklich machenden Geschichte über einen misslungenen Nikolausbesuch auf die Vorweihnachtszeit ein.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Kerstin Schmiedel mit ihrer Klasse. Den Schlusspunkt setzten die Vorschulkinder, die zusammen mit den Klassen 1/2 „Am ersten Advent, wenn die erste Kerze brennt“ sangen.