Wintersporttag der Klassen 3/4 und 9/10 //

Am Mittwoch, den 01.03.2023 widmeten sich die 3./4. Klassen sowie die 9. Und 10. Klasse der Grund- und Mittelschule Bruck ganz und gar dem Thema Wintersport. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Gruppe begleitet von Frau Plößl, Herrn Zieba, Frau Feuerer, Frau Wutz und Frau Graßl auf den Weg in die Eishalle Amberg, um sich beim Schlittschuh laufen zu versuchen.

Dabei konnten viele spannende Erfahrungen gesammelt werden. Die Kinder konnten frei ausprobieren, wie es ist, sich mit und ohne Stütze auf dem Eis fortzubewegen, sie konnten verschiedene Techniken testen und die Besonderheiten des eisigen Untergrunds erkunden. Obwohl einige Schülerinnen und Schüler das erste Mal auf Schlittschuhen standen, trauten sich schon bald alle Kinder aufs Eis und es waren rasch Fortschritte bemerkbar.

In diesem Zusammenhang wurden auch die Risiken und möglichen Gefahren des Wintersports beleuchtet und es wurde thematisiert, wie wichtig Sicherheitsausrüstung wie z.B. Helme und passende Kleidung sowie gegenseitige Rücksichtnahme in diesem Sport sind, um Verletzungen zu vermeiden und Spaß und Vergnügen für alle zu ermöglichen. Der Tag war für alle Schülerinnen und Schüler eine wertvolle Erfahrung.