OGTS meets Mittelschule //

Oh, was duftet denn hier so gut? Das dachte sich wohl der ein oder andere, als er am Donnerstagnachmittag in die Nähe unserer Schulküche kam. Ein süßlich-warm bekannter Duft von Weihnachtsgebäck lag in der Luft. Verantwortlich dafür waren die SchülerInnen der Klasse 8M aus dem ES-Kurs und Kinder der Offenen Ganztagsschule in Kooperation mit Frau Josefine Brandl. Diese verwandelte mit den Kindern zwei Tage vor dem Weihnachtsfest die Schulküche in eine festliche Weihnachtsbäckerei, in der 3-Zutaten-Kekse, Zimtsterne und Vanillekipferln gezaubert wurden. Natürlich wurde zwischendurch auch immer mal wieder vom Teig genascht, was aber durch das Backen ohne Ei kein Problem darstellte. Das Backen bereitete den Kindern große Freude und die fertigen und köstlichen Backergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen. Ein herzlicher Dank geht an Frau Brandl, die sich Zeit und Mühe machte, um den Kindern eine Freude zu bereiten.

Zwei Räume weiter waren die Geräusche, die aus dem Klassenzimmer drangen, weniger besinnlich. Hämmern, Bohren und Sägen konnte man hieraus vernehmen. Denn, die Klassen 8./9. Technik, sowie einige Kinder der Offenen Ganztagsschule, waren mit Frau Melissa Prösl damit beschäftigt, kleine Schneemänner aus Holz zu werkeln. Diese wurden aus Holzleisten und Leim gefertigt und mit Acrylfarben bemalt. Das Werken an sich und die Werkergebnisse kamen bei den Kindern gut an und dürften unter dem Weihnachtsbaum dem ein oder anderen Elternteil eine Freude bereitet haben. Ein herzlicher Dank gilt hier auch Frau Prösl.