Wahlversammlung der Klassensprecher

Für die Wahl zum Schülersprecher/zur Schülersprecherin stellten sich wieder neu gewählte Klassensprecher zur Verfügung. Alle Kandidaten präsentierten sich auf Wahlplakaten und auch in einer persönlichen Vorstellungsrunde vor den Klassen. So konnten sich die Schüler und Schülerinnen der Schule ein Bild von ihren Wunschkandidaten machen. Außerdem konnten sie so herausfinden, was die Kandidaten zu ihrer Bewerbung motivierte.

Die Wahl fand dann im Rahmen der ersten Klassensprecherversammlung unter Leitung der bisherigen Vertrauenslehrkraft, Herrn Simmeth, statt.

Nachdem der Schulleiter, Markus Binder, die Teilnehmer begrüßt und auf ihre Verantwortung und die Mitbestimmungsmöglichkeiten der SMV hingewiesen hatte, schritt man zur Wahl:

Gewählte SchülersprecherInnen:

• Franca Korschofsky (10M)
  • Dominik Hochmuth (9R)
  • Celina Wirth (9R)

Als Verbindungslehrer wurden Frau Martina Plößl und Herr Benedikt Simmeth gewählt. Im Anschluss an die Wahl gratulierte der Schulleiter den Gewählten.