Kür des Lesechampions der 6. Klasse ///

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klasse der Mittelschule Bruck fand in diesem Jahr erstmals wieder regulär nach der Corona-Pandemie statt. wieder So konnten heuer wieder drei schulinterne Sieger gekürt werden.

Vor dem Wettbewerb, der am 12.12.2022 stattfand, wählte die Lehrkraft Frau Brigitte Böhm zusammen mit der Klasse die fünf besten Leser und Leserinnen aus. Diese durften sich im Vorfeld des Wettbewerbs mit einem eigens gewählten Buch darauf vorbereiten. Die fünf Kandidaten präsentierten nacheinander den Autor sowie Inhalt ihrer Lektüre und lasen im Anschluss daran eine interessante Textstelle vor. Schwieriger wurde der Wettbewerb im zweiten Teil, in dem die Teilnehmer einen ihnen unbekannten Textabschnitt vorlesen mussten.

Nach einer kurzen Beratung der hochkarätigen Jurymitglieder, bestehend aus Bürgermeisterin Heike Faltermeier, Bürgermeister Georg Hoffmann, Lesepatin Inge Gleixner und Schülersprecherin Franca Korschofsky standen die drei schulinternen Sieger fest: Leon Gottfried, Marco Lebert und Maya Fiedler. Der Preise, die Brucker Lese-Cups, wurden von Schulleiter Markus Binder und Bürgermeisterin Heike Faltermeier an die Lese-Champions übergeben.