Große lesen für Kleine //

Die Aufregung und die Vorfreude der Erst- und Zweitklässler war schon im Vorfeld des geplanten Kooperationstages deutlich spürbar. Am Mittwoch, den 24.05.2023, war es dann so weit und alle 1/2 – Kombiklassen der Grundschule Bruck machten sich auf den Weg in die beiden ortsansässigen Kindergärten, um den Kindergartenkindern Geschichten vorzulesen.

Nach der Ankunft im Kindergarten „Theresia“ und im Kinderhaus „Pfiffikus“ und der großen Wiedersehensfreude, starteten die Kinder zügig mit dem Vorlesen. Die Kindergartenkinder lauschten gebannt den Geschichten und wollten gerne noch mehr von den stolzen Vorlesern hören. Die Zeit verging wie im Flug und viel zu schnell war es schon wieder Zeit für den Heimweg.

Sowohl die Kindergartenkinder als auch die Grundschüler freuen sich schon auf ein baldiges Wiedersehen.