Ehrenamtliche Lesepatinnen beteiligen sich an bundesweiter Aktion

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November riefen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung zu einem bundesweiten Vorlesetag auf. Dieser besondere Tag setzt ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

Die ehrenamtlichen Lesepatinnen der Schule unterstützten die Lehrkräfte wieder einmal dabei, Kindern die Freude am Lesen vorzuleben. Vielen Dank dafür!

Ehrenamtliche Lesepatinnen

Der diesjährige Vorlesetag an der Grundschule Bruck, auf den sich die Kinder der 1. und 2. Klassen schon seit Tagen freuten, stand ganz unter dem Motto Märchen. Die Begeisterung war spürbar, als die Kinder gespannt den vorgelesenen Geschichten lauschten.

Dieses Jahr beteiligten sich mehr als 650.000 Vorleser*innen und Zuhörer*innen mit Aktionen in Schulen, Kitas, Bibliotheken und Unternehmen.

Vorlesetag an der Grundschule

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und jeden Vorlesemoment mit unseren Lesepatinnen!