Streitschlichterinnen

und Streitschlichter

Unter dem Motto „Helfen statt wegschauen“ sind nun schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich Streitschlichter an unserer Schule tätig.

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich wieder viele Schülerinnen und Schüler an dieser verantwortungsvollen Tätigkeit interessiert. So absolvierten insgesamt elf Mädchen und Jungen aus den sechsten und siebten Klassen das Ausbildungsprogramm zum Streitschlichter.

Das Engagement der Teilnehmer beim vorangegangenen Bewerbungsverfahren führte sich während der gesamten Ausbildungstage fort. Alle sahen der verantwortungsvollen Aufgabe mit viel Freude, Respekt und Pflichtgefühl entgegen.
Mit großem Stolz sowohl seitens der Prüflinge als auch des Ausbildungsteams nahmen die angehenden Streitschlichter ihre Urkunden entgegen.

Folgende SchülerInnen stehen bei Streitigkeiten und Konflikten zur Seite und unterstützen 2023/24 bei der Lösungsfindung:

Patricia (7M), Lenya (7M), Philipp (7M), Leo (6), Alessia (7M), Natasa (7M)