Schulschließung vom 16.03.2020 bis 19.04.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie die Bayerische Staatsregierung am 13.03.2020 in einer Pressekonferenz mitgeteilt hat, werden ab Montag, 16.03.2020, bis 19.04.2020 (Ende der Osterferien) alle Schulen, Kindertagesstätten und Kindergärten geschlossen.

Da es sich hierbei um keine Ferien handelt, aber auch kein regulärer Unterricht stattfinden kann, wollen wir versuchen, Ihre Kinder digital mit Informationen und Unterrichtsmaterial zu versorgen.

Hier die einzelnen Schritte:

• Über folgende E-Mail-Adresse des Klassenleiters Ihres Kindes erhalten Sie Informationen und Unterrichtsmaterial.
  • Im Elternbrief, den Ihr Kind am Freitag in der Schule erhalten hat, finden Sie die „Schul-E-Mail-Adresse“ Ihres Klassenlehrers.
  • Wenn Sie keine Nachricht senden konnten, wenden Sie sich bitte am Montag telefonisch an die Schule.
  • Das Sekretariat ist ab 7.30 Uhr besetzt. Telefon: 09434/611
  • E-Mail-Adresse der Schule: verwaltung@mittelschule-bruck.de
  • Bitte senden Sie an diese Adresse eine kurze Nachricht.
  • An Ihre E-Mail-Adresse werden dann Informationen und Unterrichtsmaterial verschickt.

Hier noch weitere Hinweise:

• Es finden auch keine Schülerpraktika und Betriebspraktika statt.
  • Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 - 6, deren Eltern in Bereichen der kritischen Infrastruktur (Gesundheitsversorgung, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr (wie Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz) und öffentliche Infrastruktur (wie Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) beschäftigt sind, wird eine Notfallbetreuung an der Schule
  • Grundvoraussetzung ist, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Falle von Alleinerziehenden der Alleinerziehende in Bereichen der kritischen Infrastruktur beschäftigt sind.
  • Die Notfallbetreuung erstreckt sich auf die reguläre Unterrichtszeit.
  • Wenn diese Kinder regelmäßig an der offenen Ganztagsbetreuung teilnehmen, wird auch hier eine Notfallbetreuung.
  • Bitte wenden Sie sich per E-Mail oder am Montagmorgen telefonisch an die Schule, falls Sie für Ihr Kind eine Betreuung benötigen!

Petra Hnevkovsky, Rin