Vollversammlung der Schulfamilie //

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelte sich die gesamte Schulfamilie zu einer Vollversammlung in der Turnhalle.

Herr Binder nahm diesen Rahmen zum Anlass, um auf die ersten Monate dieses Schuljahres zurückzublicken. Obwohl noch nicht viel Zeit vergangen ist, konnten schon einige großartige Aktionen stattfinden. Besonders hervorgehoben werden konnten unsere Kirwa, der Verkauf von Eine-Welt-Artikel durch die 9R mit Frau Plößl, die große Spendenaktion, der Besuch des Nikolauses sowie die Nikolausaktion der SMV.

Unser Schulleiter nutzte die Gelegenheit auch dafür, den vielen, die sich aktiv in unser Schulleben einbringen, zu danken. Dabei stellte er auch das Engagement des Elternbeirats heraus. Unsere SchülersprecherInnen, die Schulsanis und die Schüler- und Buslotsen erhielten zum Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr großes Engagement eine Tafel feinster Schokolade überreicht. Selbstverständlich gehörte zu dieser Ehrung auch tosender Applaus der gesamten Schulfamilie!

Schule entwickelt sich immer weiter und alle sind daran beteiligt. Vor der Schülervollversammlung hatte sich bereits die SMV getroffen, um Anliegen der Schülerschaft und Ideen für zukünftige Aktionen zu sammeln. In großer Runde wurden diese Vorschläge nun an Herrn Binder herangetragen, der auf einzelne Vorschläge einging und auch erläuterte, ob die jeweiligen Vorschläge umgesetzt werden können.

Zum großen Verdruss aller, konnte der Vorschlag nach weniger Hausaufgaben nicht durchgesetzt werden.Was aber in näherer Zukunft definitiv umgesetzt werden wird, sind die Aufstellung von Pausenautomaten und ein Kino-Event nebst Faschingstreiben für alle an der GMS Bruck!

Wir alle freuen uns auf diese und weitere Aktionen, die unser Schulleben wohl unvergesslich werden lassen! Insgesamt war die Schülervollversammlung ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.