Schülervertretung

Sich für Probleme, Wünsche und Interessen der Schüler einsetzen, sich mit Vorschlägen ins Schulleben einbringen, Schule mitgestalten – das sind sehr wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben der Schülervertreter. Denn Schule ist nicht nur dazu da, Wissen zu vermitteln, sondern auch grundlegende Werte näherzubringen.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres wählen dazu sämtliche Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Mittelschule ihre Vertreter nach wichtigen demokratischen Grundsätzen.

Die gewählte Schülervertretung stellt dann neben der Schulleitung sowie Vertretern der Eltern und Lehrerschaft einen Teil des Schulforums dar. In regelmäßigen Sitzungen wird dort über wichtige Angelegenheiten der Schule informiert, beraten und entschieden.

Unsere Schülersprecherinnen im Schuljahr 2023/24 sind:

• Julian Furtner (9M)
  • Simon Weiß (9M)