12 neue Schülerlotsen an der Brucker Grund- und Mittelschule

Schülerlotsen sind schützende Engel für die Schulkinder auf Bayerns Straßen. Auch in Bruck betätigen sich jeden Morgen 35 Schüler als Lotsen, sodass ihre Mitschüler sicher in die Schule kommen. Rektorin Maria Greiter zeigte sich sehr erfreut, dass auch dieses Jahr wieder 12 Schüler der 7. Jahrgangsstufe erfolgreich an der Ausbildung zu Schülerlotsen teilnahmen und die Prüfung mit Erfolg ablegten.

Sie betonte, dass bayernweit jeden Tag ungefähr 12.000 Schüler für die Sicherheit auf bayerischen Schulwegen im Einsatz sind und damit die Unfallzahlen gegen Null gehen. Speziell betonte die Rektorin, dass alle Schüler dieses Amt freiwillig ausüben und damit  freiwillig einen Dienst für die Gemeinschaft leisten. Einen besonderen Dankesgruß richtete sie an den Ausbilder der bayerischen Verkehrspolizei Herrn Keller und an Lehrer Georg Bayerl, der die Ausbildung organsierte und die Schülerlosten an der Schule betreut. Auch der 1. Bürgermeister Hans Frankl ließ es sich nicht nehmen, den neuen Lotsen zu gratulieren. Er zollt dieser Tätigkeit großen Respekt, da sie  bei jedem Wetter pünktlich und zuverlässig ausgeführt werden muss. Über die Verstärkung seines Schülerlotsenteams freute sich Herr Bayerl besonders. Zum Abschluss der Ausbildung sponserte die Brucker Verkehrswacht allen neuen Schülerlosten eine Brotzeit.

Schülerlotsen_2
Schülerlotsen