Musikverein meets Grundschule //

Am Donnerstag, den 12.01.2023 ging es an unserer Schule  musikalisch wieder hoch her. Vier Vertreter des Musikvereins Bruck stellten den Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3/4 verschiedene Blasinstrumente vor. Dazu gehörten Querflöte, Trompete, Zugposaune, Bariton, Tuba und Saxophon. Auch Quirin Seidl (4b), der bereits Mitglied im Musikverein ist, zeigte sein Talent auf der Klarinette. Nachdem Johann Baier und der Dirigent grundlegende Informationen zum Musikverein und der Instrumentenausbildung gegeben hatten, wurde auf den Instrumenten vorgespielt. Die Kinder hörten aufmerksam zu und staunten über die tollen Töne. Anschließend durften sie die Instrumente ihrer Wahl selbst ausprobieren. Das Interesse für das Erlernen eines Blasinstrumentes wurde dadurch noch mehr geweckt, als sie stolz ihre ersten eigenen Töne erzeugten.

Der Schulleiter, Herr Binder, informierte die Kinder im Vorfeld, dass die Einrichtung einer Bläserklasse an der Schule geplant werde und so Angebote zum Erlernen eines Blasinstruments geschaffen würden.