Mittelschule öffnet ihre Türen //

Die Mittelschule Bruck lädt am Donnerstag, 09. März 2023 ab 14:15 Uhr zu einem Schnuppernachmittag an die Schule ein. SchülerInnen und Eltern erhalten dabei Gelegenheit, das Schulhaus zu besichtigen, die Lehrkräfte der Mittelschule kennenzulernen und sich einen Überblick über das breitgefächerte Angebot der Schule zu ver-schaffen. Die Eltern erhalten Informationen zum Offenen Ganztag, der Jugendsozialarbeit an der Schule und den verschiedenen Projekten, die das Schulprofil prägen.

In verschiedenen Workshops stellen sich den jungen Besuchern die Bandklasse und die berufsorientierenden Fächer vor, die iPad-Klassen bieten eine digitale Schnitzeljagd durch das Schulgebäude an. In Schulhaus-führungen besteht die Möglichkeit, die komplett modernisierte digitale Ausstattung der Mittelschule Bruck in Augenschein zu nehmen und Kontakt zur Schulleitung und zu den Lehrkräften herzustellen. Für das leibliche Wohl sorgen die SchülerInnen der Gruppe Ernährung und Soziales. Die Mittelschule Bruck freut sich über zahlreiche Teilnahme.