Pausenhofdienst

„Wenn jeder ein bisschen mithilft, ist allen geholfen!“, so könnte die Devise unseres Beitrags zu Sauberkeit und Ordnung an der Grund-und Mittelschule lauten.

Wie sich bestimmt jeder vorstellen kann, fällt nach einer Pause, in der sich ungefähr 200 Schüler am Pausenhof tummeln, ordentlich Müll an. Es passiert dem ein oder anderen auch, dass er seinen Müll nicht in den Abfalleimer wirft, sondern vielleicht schon auf dem Weg dorthin verliert.

Damit es bei uns an der Schule auch nach den Pausen noch schön aussieht, kümmert sich die jeweils eingeteilte Klasse am Ende der 2. Pause darum, liegengebliebenen Müll korrekt zu entsorgen. Meist werden 2-4 Schüler pro Tag vom Klassenleiter eingeteilt, so dass sich jeder ungefähr gleich viel engagieren kann.