Ausflug der Klassen 5, 6 und 7 nach Regensburg

Besuch des Museums der Bayerischen Geschichte und des Weihnachtsmarkts

Am Freitag, den 13. Dezember 2019, starteten die Klassen 5, 6 und 7 zusammen mit ihren Klassenlehrkräften nach Regensburg.

Auf dem Programm stand zunächst eine Führung im Haus der Bayerischen Geschichte. Hier wurde den Kindern auf interessante und unterhaltsame Art die Geschichte Bayerns in einem Rundgang erläutert und greifbar gemacht.
Anschließend freuten sich alle auf den Besuch des traditionsreichen Weihnachtsmarkts. Dort durfte dann nach Herzenslust geschlemmt und geshoppt werden. Der Besuch war perfekt, als die ersten Schneeflocken vom Himmel rieselten.
Als es am schönsten war, hieß es: Zurück nach Hause! Doch noch nicht ganz. Auf dem Rückweg wurde der eindrucksvolle Dom, der für einige Kinder noch unbekannt war, bestaunt und zusammen mit dem nun reich zu Boden fallenden Schnee als Fotomotiv verwendet.

Um sich aufwärmen zu können, sehnten alle den gut geheizten Bus herbei und der   vorweihnachtliche Ausflug war dann auch leider schon zu Ende.

Museums der Bayerischen Geschichte
Altstadt Regensburg