Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 bis 9 beginnt der Unterricht im neuen Schuljahr 2023/24 am Dienstag, 12. September 2023 um 8.00 Uhr. Alle versammeln sich ab 7.30 Uhr im Pausenhof und werden dort um 7.45 von ihren Klassenlehrkräften abgeholt. Die neuen Fünftklässler kommen mit ihren Eltern um 08:00 Uhr in den Multifunktionsraum, wo sie von der Schulleitung begrüßt werden. Die Schulbusse fahren zu den üblichen Zeiten. Den Busplan finden Sie in Kürze auf der Homepage der Schule.

Die Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden bereits via digitalem Elternbrief über den Ablauf des ersten Schultages informiert.

Unterrichtsregelung in der ersten Schulwoche

• Der (Klassleiter-) Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler am Dienstag (12.09.2023) und Mittwoch (13.09.2023) um 11:15 Uhr.
  • Am Donnerstag und Freitag findet für die Jahrgangsstufen 3 bis 10 stundenplanmäßiger Unterricht ohne Nachmittagsunterricht statt. Ab Montag, 18.09.2023 beginnt für alle Klassen der stundenplanmäßige Unterricht mit Nachmittagsunterricht! Die Schulbusse fahren jeweils nach Unterrichtsende.
  • Für die Klasse 1/2 endet der Unterricht in der gesamten ersten Schulwoche um 11:15 Uhr.
  • Anfangsgottesdienste finden heuer in der 2. Schulwoche statt. Die genauen Termine erfahren Sie im Schulmanager.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1/2 treffen sich in der ersten Woche mit ihren Klassenlehrkräften spätestens um 7:45 Uhr im Pausenhof und gehen anschließend gemeinsam ins Klassenzimmer. Die übrigen Klassen begeben sich um 7:45 Uhr direkt in ihr Klassenzimmer.
  • Schülerinnen und Schüler, die in der offenen Ganztagsschule angemeldet sind, können diese ab Dienstag, 12.09.2022 nach Unterrichtsende besuchen. Die OGTS-Betreuung ist in der ersten Schulwoche für alle angemeldeten Schüler und Schülerinnen bis 14:00 möglich. In der zweiten Schulwoche ist die Betreuung  bis 16:00 Uhr (lt. Anmeldung) möglich. Die Mensa nimmt ebenfalls ab 18.09. 2023 ihren Betrieb auf.

Wir freuen uns sehr, alle Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen gelungenen Schulstart.

Markus Binder, Rektor