Nikolaus besucht Grund- und Mittelschule

Die Vorfreude und Aufregung der Kinder der Brucker Grund- und Mittelschule war am Dienstag, den 06.12.2022, deutlich spürbar. Alle Klassen der Grundschule hatten sich bereits im Vorfeld auf den Besuch des Nikolauses vorbereitet. Als es dann endlich an der Tür klopfte, freuten sich die Schülerinnen und Schüler sehr, den Nikolaus mit ihren Texten, Liedern und Gedichten zu überraschen.

Anschließend las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor und hatte einiges an Lob und manchmal auch ein wenig Tadel für die Kinder mit dabei. Letztendlich erhielten aber alle ein kleines Nikolaussäckchen mit Nüssen, Schokolade und anderen Überraschungen.

Auch die Mittelschüler und Mittelschülerinnen erhielten Besuch von dem hohen Herrn. Neben wohlmeinenden Ratschlägen zur Lern- und Arbeitsmotivation, gab es aber auch ein Klassenpäckchen mit „Stärkung“ für die letzten anstrengenden Wochen vor Weihnachten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Nikolaus und seinen Helfern für den Besuch!