„STARS4KIDS-Stiftung“ ermöglichte besondere Spendenaktion ///

Die Grund- und Mittelschule des Marktes Bruck i.d. OPf.  beteiligte sich mit einer Benefizaktion an der Unterstützung des Projekts „Geschenke mit Herz“ der Stiftung STARS4KIDS. Die Stiftung unterstützt weltweit Kinderhilfsprojekte. Sie finanziert sich durch Benefizspiele mit Fußball-Bundesligamannschaften, Charity-Auktionen oder Ticket-Aktionen bzw. durch Spenden von Fußballclubs und Sportausrüstern. Auch der FC Bayern und Borussia Dortmund sind mit im Boot der Förderer und Sponsoren.

Nachdem die Bandklassen 5 und 6 der Mittelschule unter Leitung von Frau Plößl und Herrn Zünkeler die Veranstaltung mit schwungvollen Rhythmen eröffnet hatten, erinnerte der Schulleiter Markus Binder an die Adventskranzsegnung vom Wochenbeginn, in der die Aufmerksamkeit bereits auf Menschen gelenkt worden war, denen es nicht so gut geht. Der Schulleiter betonte, dass sich mit der Aktion „Geschenke mit Herz“ gerade dieser caritative Aspekt sehr gut verwirklichen lasse und in konkrete Taten umgemünzt werden könne. Dann übergab er an den Stiftungsvorsitzenden Martin Schäfer und sein Team, das den ganzen Tag vor Ort war, um Spenden zu sammeln. Schäfer skizzierte kurz die Zielsetzung der Aktion, bevor die Spendenaktion für den guten Zweck startete. „Der Ansturm ist ja gigantischer als vor der Allianz-Arena“, kommentierte er zu Beginn der Aktion. Den einzelnen Klassen waren Zeitfenster vorgegeben, in denen sie sich für eine Spende mit Sportutensilien eindecken konnten. Außerdem nutzten viele Eltern den ebenfalls an diesem Tag stattfindenden Elternsprechtag, um sich mit Beiträgen an der Spendenaktion zu beteiligen und das ein oder andere Nikolaus-Geschenk zu erwerben. Im Bereich von 10 Euro gab es Fußbälle, T-Shirts, Schals, alles Neuware, zu erwerben. Die Artikel waren in großer Menge und in verschiedenen Größen von den Sponsoren zur Verfügung gestellt worden. Insgesamt konnte so ein Spendenbetrag von rund 2500,- € erreicht werden. Das Team der Stiftung STARS4KIDS bedankte sich zum Abschluss herzlich für die großartige Unterstützung der gesamten Brucker Schulfamilie.