OGTS besucht die ES Gruppe 8M //

Am Donnerstag besuchten die Erstklässler der OGTS die ES-Gruppe der Klasse 8M in der Schulküche. Passend zu ihrem Unterrichtsthema „Obst – bei uns und aus aller Welt“ bekamen die Kleinen von den größeren Schülern allerhand Wissenswertes rund um das Thema und gute Tipps für eine gesunde Ernährung vermittelt. Um die Theorie mit der Praxis zu verbinden, wurden anschließend unter Anleitung der Fachoberlehrerin Josefine Brandl und ihrer engagierten Truppe Früchte zerteilt und mit den Erstklässlern zu lustigen und ansprechenden Fruchttieren geformt und angerichtet. Diese durften sich die GrundschülerInnen dann schmecken lassen! Ein Nachschlag war bei diesen gesunden Vitaminbomben eindeutig erwünscht!

Damit man auch erklären konnte, was man da zubereitet und isst, durften die Grundschüler an verschiedenen Stationen mit den Achtklässlern der Gruppe um Frau Brandl das Thema Obst genauer erkunden!

• Was sind Südfrüchte?
  • Wann wachsen eigentlich Birnen?
  • Wie fühlt sich eine Pflaume an?

Diese und noch viele andere Fragen wurden natürlich beantwortet. Mit viel neuem Wissen und einem vollen Bauch endete dann ein spannender Nachmittag.