Fasching in der Grundschule

Die Grundschule feierte am 27.2.2019 ausgelassen den Fasching. Bereits am Morgen kamen die Schüler verkleidet in die Schule.
Um 8.30 Uhr war es dann endlich soweit: Alle Grundschüler starteten mit tollen Auftritten ihre Feier in der geschmückten Turnhalle. Das Publikum spendete großen Beifall den Cowboys, Indianern, Prinzessinnen, Bienchen, Polizisten und anderen Akteuren.

Selbst Frau Greiter, die Rektorin ließ es sich nicht nehmen, im Harry- Potter-Kostüm Schüler, Lehrerinnen, Eltern, Großeltern und die Vorschulgruppen aus dem Kindergarten willkommen zu heißen.
Ein Höhepunkt der Faschingsfeier war unter anderem eine Sportschau. Die Kinder „flogen“ mit akrobatischen Kunststückchen über den Kasten und erhielten tosenden Applaus.
Nach diesem gelungenen Karneval der Schüler gab es zum Abschluss ein fantastisches Faschingsbüffet. Liebevoll wurde es von dem Elternbeirat und hilfsbereiten Eltern organisiert, vorbereitet und angerichtet.

Es war ein Schultag, an welchem die Kinder noch länger in der Schule geblieben wären!

Ablauf unserer Faschingsfeier in der Turnhalle  am 28.02.2019

Zeit (ca.)  Programmbeiträge  Klasse
 8.30 Uhr  Begrüßung  Maria Greiter, Rektorin
 Polonaise  alle
 8.45 Uhr  Kanon „Funga Alafia“  3/4c
 8.50 Uhr  Ententanz  1/2c
 8.55 Uhr  Sketche  AG Theater
 9.15 Uhr  Lied „Heute wird Musik gemacht“  3/4a, Ukulelengruppe
 9.25 Uhr  Cowboy und Indianer  1/2a
 9.30 Uhr  Witze  3/4b
 9.40 Uhr  Sportliche Show  3/4a
 9.50 Uhr  Rap-Huhn/Papageienlied  AG Chor
 10.00 Uhr  Gummibärenlied  3/4a
 10.05 Uhr  Abschluss-Tänze  alle

Durch das Programm führen Antonia Nehmes und Jule Ehemann aus der Klasse 3/4a.