Rund 80 Schülerinnen und Schüler machten zusammen mit ihren Klassenlehrern die Nacht zum Tag

Eine Nacht in der Schule verbringen: Was sich anstrengend anhört, brachte für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6, R7 und M7 viel Freude mit sich.

Nach der abendlichen Ankunft an der Schule wurden zunächst die Schlafplätze mit Luftmatratzen, Feldbetten, Liegen, sämtlichen Decken und Kissen (auch einige Kuscheltiere wurden gesichtet) eingerichtet. Eine große Tafel für das anschließende Abendessen durfte nicht fehlen.

Lesenacht - Pizza essen

Kaum waren die leckeren Pizzen verdrückt... ging es auch schon an die Lektüre.

Lesenacht - Charles Dickens: „Die Weihnachtsgeschichte“

Ausgewählt wurde der Klassiker von Charles Dickens: „Die Weihnachtsgeschichte“.

Lesenacht - Charles Dickens: „Die Weihnachtsgeschichte“
Lesenacht - Gesellschaftsspiele

Bewegung durfte in der Lesenacht natürlich auch nicht zu kurz kommen. Zur Auswahl standen: Fußballturnier, Gesellschaftsspiele und Tanz. Zum Ausklang der erlebnisreichen Nacht an der Schule verfolgten die Kinder das Ende der Geschichte in der Verfilmung des Werks.

Lesenacht - Gesellschaftsspiele
Lesenacht - Tanzen

Die teils noch sehr müden – teils ausgeschlafenen Kinder (auch Lehrer) traten am nächsten Morgen nach dem Aufräumen, Frühstück und Gottesdienst den Weg in die wohl verdienten Ferien an... „Super cool war´s.“

Lesenacht - Frühstücken