Zimmern wie die Profis - 7R baut Hochbeete //

In Zusammenarbeit mit der Brucker Zimmerei Drexler fertigte die Klasse 7R im Rahmen des Projekts "Praxis an Mittelschulen"  Hochbeete aus Europaletten.

Die Idee hinter dem Projekt war es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, selbst aktiv zu werden und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Indem sie Hochbeete aus recycelten Materialien bauen, tragen sie dazu bei, dass weniger Abfall produziert wird und gleichzeitig der Anbau von Gemüse und Kräutern in der Schule ermöglicht wird. Die Kooperation mit der Zimmerei Drexler stellte sicher, dass die Klasse bei der Umsetzung ihrer Ideen professionelle Unterstützung und Beratung erhielt. Gemeinsam bearbeiteten sie die Europaletten und bauten diese dann zu Hochbeeten zusammen. Dabei verbesserten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten , sondern erfuhren auch allerlei Interessantes rund um den Ausbildungsberuf Zimmermann.

Nach der Fertigstellung wurden die fünf Hochbeete noch in den Schulfarben gestrichen. Im Anschluss wurden diese auf dem Schulhof aufgestellt und mit Erde befüllt. Nun können die Schülerinnen und Schüler nach den Osterferien ihre eigenen Gemüse- und Kräuterpflanzen anbauen.

Ein besonderer Dank geht noch einmal an die Zimmerei Drexler, die jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand und maßgeblich dazu beitrug, dass das Projekt ein voller Erfolg wurde.