Pressemitteilung des Gesundheitsministeriums

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Bayerische Gesundheitsministerium für Gesundheit und Pflege hat im Einvernehmen mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus am 07.03.2020 eine Verfügung zum Besuch von Schulen und Kindertageseinrichtungen für Reise-Rückkehrer aus Risikogebieten wie Südtirol erlassen.

Demzufolge dürfen Schülerinnen und Schüler für einen Zeitraum vom 14 Tagen seit der Rückkehr aus dem Risikogebiet keine Schule, Kindertages-einrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte besuchen. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler, die in den Ferien in einem Risikogebiet waren, vom 09.03. bis 13.03.2020 zuhause bleiben müssen.

Familien, die sich in den letzten zwei Wochen in einem der Risikogebiete aufgehalten haben, bitte ich, sich am Montag ab 7 Uhr mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen.

Informationen dazu erhalten Sie unter folgenden Links:

gez. Petra Hnevkovsky, Rin