Lasst uns froh und munter sein…

Mit diesem fröhlichen Lied begrüßten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen den Nikolaus am 5. Dezember in der Turnhalle. Und sie freuten sich „recht von Herzen“, dass er ihnen auch dieses Jahr wieder ein Besuch abstattete.

Ein Blick in das „Goldene Buch“ des Bischofs durfte natürlich nicht fehlen. So lobte und mahnte der Nikolaus und richtete nette, aber auch ein paar ernst gemeinte Worte an die Kinder, die ihm dann auch ihre einstudierten Gedichte vortragen durften.

Nikolaus
Nikolaus

Nachdem jeder ein kleines Geschenk in Händen hielt, war man sich einig: „Nik’las ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann.“ Vom Gesang der Kinder wurde er aus der Turnhalle hinausbegleitet und machte sich auf den Weg in die Kombiklassen 1/2, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Auch die Kleinen überraschten ihn mit Liedern und Gedichten und wurden schließlich dafür belohnt…

Nikolaus