Frau Biehler vermittelt Freude am Lesen

Es hat sich seit vielen Jahren bewährt, Lesefreude in Kooperation mit der ortsansässigen Bücherei anzubahnen und zu erhalten. Auch in diesem Schuljahr erklärte sich Frau Biehler bereit, Schülerinnen und Schülern der Mittelschule die Bücherei sowie das Lesen näherzubringen.

Nach einer aufschlussreichen Fragerunde durften sich die Kinder in der Marktbücherei orientieren. Anschließend musste eine nicht ganz einfache Aufgabe gelöst werden: Es waren jeweils zehn Bücher für Mädchen und Jungen vorbereitet, aus denen es galt, das Interessanteste ausfindig zu machen. Die Kriterien waren u.a.: Cover, Inhaltszusammenfassung, Eindruck beim Hineinlesen.

Die Freude war riesig, als abschließend verkündet wurde, dass sich jedes Kind ein Buch aussuchen und – auch vorerst ohne Ausweis – für drei Wochen ausleihen darf.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!!

Besuch in der Marktbücherei Bruck