Kombiklassen 3/4 statteten dem 1. Bürgermeister Hans Frankl einen Besuch ab

Da sich die dritten und vierten Klassen im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts derzeit intensiv mit dem Thema „Gemeinde“ befassen, nahm sich der amtierende erste Bürgermeister Hans Frankl auch dieses Jahr Zeit, um den Schülerinnen und Schülern wissenswerte Informationen über den Markt Bruck und Einblicke in die Aufgaben der Gemeindeverwaltung zu geben.

Zu Besuch im Rathaus Klasse 3/4 a

Dazu durften die Kinder am großen Besprechungstisch im Sitzungssaal Platz nehmen und konnten so für kurze Zeit in die Rolle der Marktgemeinderäte schlüpfen. Ein Blick in das „Goldene Buch“ durfte natürlich nicht fehlen. Schließlich stand der Bürgermeister den Fragen der Schüler Rede und Antwort.

Zu Besuch im Rathaus 3/4 b
Zu Besuch im Rathaus 3/4 c

Nach einer kleinen Stärkung erkundeten die Klassen die verschiedenen Räumlichkeiten des Rathauses, bevor sie sich wieder auf den Weg zurück in die Schule machten.