Bei einem historischen Streifzug durch den Markt Bruck gab es am 21. November 2016 für die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen viel zu entdecken!

Spuren der Vergangenheit - Gruppenbild

Die erste Station war natürlich die Pfarrkirche St. Ägidius. Schließlich wurde der Markt Bruck anlässlich ihrer Einweihung im Jahre 1140 zum ersten Mal urkundlich erwähnt.

Neben weiteren historischen Gebäuden wie dem ehemaligen Schulhaus oder dem Burggut, fanden die Schüler auch Denkmäler oder Straßennamen, die an das Leben im Mittelalter erinnern sollen.

Besonders interessant war es für alle Mittelalter-Fans, die Reste der alten Marktmauer und der Halbtürme zu besichtigen und alte Mauersteine in heute noch erhaltenen Gebäuden wiederzuentdecken.