AG Schulspiel

Jeden Montag in der 6. Stunde treffen sich 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 3/4, die Freude und Lust am Schauspielern haben, in der AG Schulspiel.
Hier stehen Interaktions- und Improvisationsspiele auf dem Programm und es werden z.B. aus Witzen selbstständig kleine Spielszenen entwickelt, um auf diese Weise Ausdrucksfähigkeit und Stimme zu trainieren.
Ihren ersten Auftritt in diesem Schuljahr hatte die Truppe bei der Adventfeier der Grundschule mit dem Stück „In der Engelbäckerei“, das durch die AG Chor musikalisch aufgepeppt wurde.

Für das kommende Schulfest hat die AG ein eigenes Theaterstück entworfen. Die Kinder brachten viele kreative Ideen ein und werden in die Rollen bekannter Märchenfiguren schlüpfen. Mehr soll hier aber noch nicht verraten werden. Auch bei diesem Auftritt darf die Theatergruppe wieder auf die musikalische Unterstützung der AG Chor zählen.