Klasse 3/4 c auf Sendung

Projekte und Aktionen
Aufnahmen für die „Klaro“-Kindernachrichten am 27. Oktober 2017 Jede Woche sind BR-Reporter in ganz Bayern unterwegs, um das Wissen der Kinder, Meinungen und Fragen zu aktuellen Themen des Weltgeschehens in vierten Klassen oder Kombiklassen 3/4 einzufangen. Die Fragen der Kinder werden anschließend von Experten oder professionellen Journalisten beantwortet. Es entstehen so die „Klaro“-Kindernachrichten des Bayerischen Rundfunks, also Nachrichten von Kindern für Kinder. Am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017,  machten die BR-Reporter Sophia Ruhstorfer und Tobias Dörges einen Abstecher nach Bruck, um im Klassenzimmer der Klasse 3/4 c der Grund- und Mittelschule Bruck Aufnahmen für die nächste Klaro-Sendung zu machen. (mehr …)