Kooperation Mittelschule und örtliche Betriebe

Projekte und Aktionen
Brucker Mittelschüler schnuppern ins Arbeitsleben Zum ersten Mal ist es der Mittelschule Bruck gelungen, einen ortsansäßigen Betrieb als Kooperationspartner zu gewinnen. Stefan Teufel, Geschäftsführer der Firma Lehmer Maschinentechnik GmbH, war sofort von dieser Form der Zusammenarbeit begeistert. Das BBZ Schwandorf, wo Teile der Lehrlingsausbildung der Firma Lehmer stattfinden, war mit Geschäftsführer Michael Mändl von Anfang an mit im Boot. Bei einem ersten Treffen mit Fachlehrerin Katrin Daschner, den Klassenlehrern Edgar Scheuerer und Barbara Greber sowie Schulamtsdirektorin Renate Vettori entstand schnell die Idee, dass jeder Schüler am Ende seinen eigenen Grill nach Hause nehmen kann. Stefan Teufel fand in den Firmen Klöckner & Co (Edelstahl im Wert von ca. 3000 Euro) und Hagebaumarkt (Grillroste) Sponsoren, die sich gerne an dem Projekt beteiligten. (mehr …)